Dietmar Warnken  

 

      

 

Am 12.09.2018 ist unser Obmann für Öffentlichkeitsarbeit              Dietmar Warnken nach schwerer Krankheit leider viel zu früh verstorben. Dietmar hatte einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und war durch seine ruhige Art im Kreis der Rassegeflügelzüchter und durch seine Erfahrung im Ausstellungswesen sowie mit seiner Vereins-und Verbandsarbeit ein Zuchtfreund, der uns sehr fehlen wird. Als Preis-und Sonderrichter konnte er seine Fachkompetenz auf Orts-und Bundesschauen sowie auf den Hauptsonderschauen seiner Sondervereine unter Beweis stellen und er war bis zuletzt als zweiter Vorsitzender der Preisrichtervereinigung Bremen tätig. Seinen Heimatverein GZV Rotenburg führte er jahrelang als Vorsitzender und war auch als Ausstellungsleiter eine nicht zu ersetzende Kraft. Etliche Schauberichte seines Klubs der Bantamzüchter entsprangen seiner Feder und wurden durch seine Bilder zu einer bleibenden Erinnerung. Wir haben mit Dietmar nicht nur einen herausragenden Menschen verloren sondern auch einen Freund, der einen bleibende Lücke hinterlässt.

 

Der Vorstand, die Mitglieder und die Vereine des

Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter e.V.