Landesverbandsschau 2017

Schaubericht 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.1 KB

Landesverbandsschau 2016

am 12.-13. November 2016

Katalog, Prädikatauswahlliste und Meisterschaften

Katalog LV-Schau 2016
KatalogLVB2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.7 KB
Auswahlliste V und HV-Tiere
rep_PrädikatAuswahlliste_A4_1sp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.2 KB
Meisterschaften 2016
Leistungspreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.2 KB

Bilder der LV-Schau 2016

Landesverbandsschau 2015

Hühner, Zwerg-Hühner, Tauben, Jugendschau, Stammschau ZB

Katalog LV-Schau 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.4 KB
Katalog-Ergänzung LVS 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB
Prädikat-Auswahlliste 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 KB

Anmerkungen zur Ausstellung

Auf der diesjährigen Landesverbandsrassegeflügelschau am 14. und 15.11.2015 in

Schwanewede OT Meyenburg gab es zwei Hauptmerkmale,

erstens: die Präsentation der schönsten Tiere, die mit viel Liebe und züchterrischem

Können aufgezogen wurden und zweitens: Information für unsere Besucher am Anfang

der Ausstellung mit einem Infotisch.

Zuchtbuchleiter Helmut Cordes und die Landes-Jugendleiterin Marina Müller-Albering

kümmerten sich um jeden Besucher der Fragen zur Hühnerhaltung hatte.

„ Mein Nachbar behauptet, dass Hühner stinken und darf man im Garten Hühner halten?

Was ist ein Jugendzeltlager, wer darf dort mitmachen?“

Waren zum Beispiel Fragen die beantwortet werden konnten.

 

Auf einem mit Moos ausgelegtem Tisch waren Eier zu sehen, die von den Hühnern auf der

Ausstellung gelegt wurden und man konnte sie an Hand eines beiliegenden Zettels, den

einzelnen Rassen zuordnen.

Die Hühner konnten gar nicht so schnell legen, wie die Kinder der Besucher nach

Eier im Käfig Ausschau hielten, um sie anschließend in der Eierschau zu präsentieren.

 

Das man auch mit Hühnern superzahme Haustiere haben kann, zeigte der Ausstellungsleiter

den interessierten Besuchern.


Wer jetzt meint, er habe etwas verpasst,


BITTE VORMERKEN !!


Am 12. und 13.11.2016 findet die nächste Landesverbandsrassegeflügelschau im

Dorphuus Meyenburg statt.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

gez. E.Bülow

AL und 2.Vorsitzender